Sonntag, 15. November 2009

Geschenke für Menschen, die alles haben



Jedes Jahr habe ich dasselbe Problem: Kurz vor Weihnachten hetze ich los, um etwas für Menschen zu besorgen, die eigentlich schon alles haben.
Eigentlich bin ich nämlich ziemlich gut im schenken, denn ich versuche immer etwas zu schenken, dass die Beschenkten wirklich brauchen können und haben wollen. Dann gibt es da schwierigere Fälle, bei denen ich erst ein bisschen grübeln muss bis mir einfällt, was die Person sich insgeheim wünschen könnte. Aber auch hier sind die Einkäufe spätestens eine Woche vor Weihnachten erledigt. Und dann gibt es da eben die Menschen, die alles haben, nichts brauchen, nichts wollen, deren Bücher-/Musik-/Kunstgeschmack diffus ist und für die ich dann am Tag vor Weihnachten loshetze und schließlich irgendwas kaufe.
Am besten ist da dann immer noch netter Schnickschnack. Deshalb will ich mich dieses Jahr schon früh auf die Suche begeben, um ganz bequem online bestellen zu können.

Folgende Onlineshops habe ich schon gefunden:

Geschenke für Freunde


Hier bekommt man besonders gut Geschenke für beste Freundinnen wie z.B. If-the-shoe-fits-buy-it-Geldbörsen, Schatzersatz-Wärmflaschen oder das Schal-Strickset "Saukalt". Besonders gut fand ich auch das Notizblock-Set für unter der Dusche - für Kreative meines Erachtens ein absolutes Muss! Insgesamt ist der Shop ganz toll übersichtlich aufgebaut. Es gibt extra Ideen für verschiedene Anlässe und die Preise sind ok.


O.k.-Versand

Hier findet sich Kitschiges und Retrohaftes aus aller Welt. Wer dieses Jahr einen Kronleuchter zu sehr erschwinglichen Preisen verschenken will, sollte hier zuschlagen. Der Shop ist nicht ganz so übersichtlich, aber die Dinge sind teilweise so schrill, dass sie vom Beschenkten sowieso nicht ernstgenommen werden können. So wird er das Geschenk als witzigen Hingucker verstehen - falls er es dennoch schön findet, umso besser!


Mousseshop

Den Mousseshop kenne ich schon lange und bin bisher auch immer zufrieden gewesen. Allerdings kann man in diesem Shop schonmal auf ziemlich hochpreisige Dinge wie z.B. Taschen stoßen. Die Produkte sind nach Themen und Farben geordnet, jedoch ist der Shop so angelegt, dass man sich eigentlich einmal komplett durch alle Produkte klicken muss.

Ich werde nach und nach noch weitere Shops posten, wenn mir welche auffallen. Ich würde sagen meine Mission "alle Weihnachtsgeschenke bis zum 23." hat begonnen...

3 Kommentare:

  1. Oh, vielen Dank für die Tipps. Das muss ich mir unbedingt merken! Superschöne Sachen dabei! :)

    Von dir würd ich auch gern mal ein Geschenk bekommen ^^

    AntwortenLöschen
  2. tolle ideen!
    wir alle haben ja dasselbe problem!!ich muss auch mal eher in die spur dieses jahr!!
    das geldbörslein finde ich auf jeden fall super für ein mädel!
    die shops durchstöber ich mal!!
    :D

    AntwortenLöschen